Adresse

Thurgauer Weinfreunde

Sekretariat
Yvonne Looser



Chronik

Reiseberichte

 

2018


26.05.18 - Weinreise Luzern

Unsere Weinreise mit dem vermeintlich weinbaulich nicht sehr bedeutenden Luzerner Seetal vermochte erstaunliche 34 Weinfreundinnen und Weinfreunde sowie 4 Gäste anzulocken. Und diese hatten einen gutes Gspüüri und wurden nicht enttäuscht. Was unsere bewährte Reiseleitung als Programm zusammengestellt hatte, war vom Kaffeehalt im Restaurant Haemmikerberg bis zu abschliessenden Besuch auf dem Weingut Klosterhof in Aesch einmal mehr grosse Klasse. Einmal mehr bewiesen Yvonne und Jürg einen sehr guten Riecher und haben uns ein ausgewogenes, abwechslungs- und genussreiches Programm zusammengestellt und haben ein Maximum herausgeholt aus dem Thema Luzerner Seeland. Die Weine vom Weingut Heidegg von Peter Schuler in Gelfingen, dem Weingut Mariazell des Innerschweizer Rebbaukommissärs Beat Felder zum Mittagessen fachkundig und humorreich präsentiert, sowie dem Familienbetrieb Klosterhof in Aesch wussten qualitativ ausnahmslos zu überzeugen und sind sehr gut angekommen bei uns Thurgauer Weinfreunden. Das war leider bereits die zweitletzte Weinreise. Wir werden euch dannzumal sehr vermissen. Herzlichen Dank an die Organisatoren. Organisatoren: Y. Looser, J. Götsch und E. Meyer




« zurück

no file

Adresse

Thurgauer Weinfreunde

Sekretariat
Yvonne Looser